Kreisfloriangruppe Lüchow-Dannenberg e.V.
Sie sind hier: Startseite » Floriangruppe, was ist das?

Floriangruppe des Monats Dezember2017 (Langendorf)

Hallo, wir sind die Floriangruppe Langendorf!

Die Floriangruppegruppe Langendorf wurde 2007 gegründet und feierte in diesem Jahr schon ihr
10 jähriges Jubiläum!! Wir treffen uns alle 14 Tage am Gerätehaus und gestalten unsere Dienste möglichst abwechslungsreich,damit alle Kinder mit viel Spaß und guter Laune dabei sind. In diesem Jahr nahmen im durchschnitt 15 Kinder teil. Auch aus anderen Dörfer wie Laase, Qickborn und Gusborn haben einige Kinder den Weg zu uns gefunden, was natürlich sehr erfreulich für die Langendorfer Feuerwehr ist.

Um die Kinder spielerisch an die Feuerwehr heranzuführen ,wird das Feuerwehrauto und die Ausrüstung immer mit einbezogen. Wir hatten sogar die Möglichkeit bekommen ,beim Imagefilm der Feuerwehr mitzuwirken,was natürlich ein riesen Highlight für alle gewesen ist.

Doch Spaß und Ausflüge gibt es natürlich auch!

Die Feuerwehrtage und Zeltlager sind jedes Jahr die Höhepunkte , doch waren wir auch im Wald und zu Wasser unterwegs!

Schaut Euch die Bilder einfach mal an und bei Fragen stehen wir jedem gerne zur Verfügung.

Daniel und Natalie Brammer