Kreisfloriangruppe Lüchow-Dannenberg e.V.
Sie sind hier: Startseite » Floriangruppe, was ist das?

Floriangruppe des Monats Oktober 2018 (Woltersd.)

Hallo wir sind die Floriangruppe Woltersdorf!

Zurzeit sind wir 8 Kinder und 2 Betreuerinnen. Unsere Floriangruppe gibt es schon so lange, dass bereits eine Betreuerin selbst ein Floriankind war.

Wir treffen uns 14-tägig dienstags von 17:00-18:00 Uhr am Gerätehaus (außer in den Ferien).
Bei unseren Diensten lernen wir durch z.B. Gerätekunde oder Experimente bereits etwas über die Feuerwehr. Außerdem wird in unseren Diensten gerne gebastelt, gespielt oder wir fahren zum Schwimmen.
An den Samtgemeinde/- u. Kreisfeuerwehrtagen nehmen wir immer teil und zelten bei den jährlichen Floriancamps finden wir auch ganz klasse. Zum Jahresende gibt es dann noch einen Abschlussdienst wo wir Pizza essen oder zusammen Waffeln backen.
Dann machen wir immer eine kleine Winterpause und starten mit einer Faschingsparty in das neue Jahr.

Über neue Gesichter die einmal schauen möchten was wir so treiben, freuen wir uns jederzeit.

Bis dahin Eure Floriangruppe aus Woltersdorf.